Tefnut Genrikh

* liebevoll Heinrich genannt *

SaphirAngel's Peterbald

Wir haben sehr viel Zeit mit der Suche nach einem passenden Kater verbracht. Denn leider ist der aktuelle Trend bei der Peterbald, dass man einfach alles mit jeden verpaart, ungeachtet dessen in welchem Verwandtschaftsverhältnis die zukünftigen Elterntiere zueinander stehen. Als ob es das normalste der Welt ist Vater mit Tochter oder Geschwister zu verpaaren... Oft hört man an der Stelle es dient zur Festigung der Rasse. Ein Rasse die 1992 ihren Ursprung fand... Mir fehlen da ein wenig die Worte für. Ich sehe das sehr kritisch und möchte diesem Trend weder folgen, noch unterstützen. Für mich steht die Gesundheit immer noch an erster Stelle. Deswegen haben wir uns schlussendlich für diesen tollen OKH Kater entschieden, denn er bringt einfach alles mit, was ich mir für meine Zucht vorstelle :) 

geboren am: 17.11.2012
  Farbe: red bicolor (trägt classic)
 Rasse: Orientalisch Kurzhaar

HCM negativ getestet
 PRA N/N 
FIV/FELV neg.

Peterbald boy
SaphirAngel's Talisman Ravi

Follow us @Insta:

Follow us @facebook: