Die Peterbald

...oder meine gefundene Liebe :)

Wer kennt das nicht? Als Kind von etwas fasziniert und den Gedanken an diesen einen Augenblick nie verloren. Genau so begann meine Liebesgeschichte…. Meine Mum besaß ein kleine Schatztruhe in der ich regelmäßig stöbern durfte. Dabei fiel mir eine Postkarte in die Hände… zwei riesengroße blaue Kulleraugen umhüllt von einer dunklen Maske blickten mich an. Es war um mich geschehen und für mich stand fest: Genau diese Katze möchte ich einmal haben. Die Jahre vergingen, mittlerweile habe ich auch schon meine eigene Familie. Aber dieses seltsame Wesen von der Postkarte schwirrte noch immer in meinem Kopf. Ich begann mich auf die Suche und fand sie! Die Siamese. Einzigartig und wahrhaftig im ihren Auftreten. Hin und weg von diesem so extrem eleganten Wesen, zog kurzerhand ein kleiner blue-point Siamkater bei uns ein. Leider verließ er uns auf tragischer Weise viel zu früh… und mit dem Verlust zog eine so ungewohnte Stille in unser Haus ein… kein miauen, kein schnurren, kein tobendes durcheinander… Das ertrug mein kleines Herz nicht. Ich wollte wieder in tiefblaue Augen schauen. Auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Mitbewohner, fand ich die Peterbald. Und wieder war es um mich geschehen. Noch viel intensiver nahm ich dieses einzigartige Geschöpf wahr. Sie hat mich mit all ihrer Eleganz verzaubert. Meine Suche dauerte lang… aber ich weiß, es war richtig zu warten! Denn am 7.2.2008 erblickte meine Delilah das Licht der Welt und mit ihr blühte diese wahnsinnig innige Verbundenheit und Liebe zu dieser für mich einzigartigen Rasse auf. 

*AHT Welpen*

suchen neuen Kuschelplatz

American Hairless Terrier
American Hairless Terrier

Meine Freundin Edua hat aktuell super süße American Hairless Terrier Welpen zur Abgabe :) Schaut einfach mal auf ihre FB Seite oder Homepage.

 

Auch bei uns lebt ein Hund von ihr :) Unsere geliebte Perli :) Ein paar Eindrücken könnt ihr in der Gallery "Dogs & Cats" sammeln