"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk." Leonardo da Vinci

 

Nach 5 Jahren Zuchtpause, sind wir stolzer denn je euch nun unseren aktuellen Wurf vorstellen zu dürfen.

 

Fangen wir mit den Eltern an - eine Verpaarung die nicht hätte traumhafter sein können ❤ Caro ich danke dir vom Herzen 

 

Mum:
Peterbald
SaphirAngel's Uljana Rafs Dynasty *BY


...liebevoll "Ilse" genannt...

 

Dad:

Orientalisch Kurzhaar
Viking Warlord Faeton

 

Besitzerin: Carolin Skirl, Cattery "Taiyoukai" 

 


 

Am 20.06.2019 erblickten 6 wundervolle Peterbald Kitten das Licht der Welt. Für Mama Ilse war es eine sehr lange und anstrengende erste Geburt, welche sie aber wunderbar gemeistert hat. 

 

Leider kam das dritte Baby mit einem sehr geringem Gewicht zur Welt und trotz aller Fürsorge und Bemühungen haben wie das kleine Mädchen zwei Tage später verloren. Ruhe in Frieden mein kleiner Engel.

 

Alle anderen 5 Kitten sind gesund und munter, nehmen täglich fleißig an Gewicht zu und sind einfach nur bezaubernd. 

 

**Update 12.07.2019**
Unsere Fünflinge sind nun genau 3 Wochen alt und bringen uns solch eine große Freude. Jetzt beginnt die Zeit, wo sie ihre Umgebung neugierig erkunden, ihre ersten Renn- und Springversuche starten und miteinander spielen. Mittlerweile sieht man auch gut wie sie sich vom Fell her entwickeln. Die kleine chocolate tabby spotted Dame wird eine tolle velour Peterbald und wird bei uns bleiben. Ihre Geschwister sind alle "brush" Varianten. Das Fell ist weich und auf den Köpfchen und am Rücken ganz dezent gekräuselt. 

**Update 28.08.2019**

Unsere Fünflinge entwickeln sich prächtig. Sie erobern die ganze Wohnung, spielen & toben was das Zeug hält und genießen unsere gemeinsame Kuschelzeit. Bis auf unsere Shila, haben alle ein sehr glattes und weiches Fell bekommen und sehen optisch wie ein Orientalisch Kurzhaar aus. Auch vom Typ her kommen alle ganz schön nach ihrem Papa - tolle Kopfform mit riesigen Ohren! 
Morgen steht die erste Impfung an... wie die Zeit vergeht... sie waren doch gerade noch so winzig... 

 

Unsere zwei süßen Mädels Sundari und Soraja suchen noch ein neues Zuhause.

 

**Update 18.09.2019**
Wer uns auf Instagram @saphirangels_peterbald folgt, wird bereits die tolle Entwicklung unserer Fünflinge gesehen haben. Sie entwickeln sich alle zu sehr typvollen Peterbalds. Wir sind so stolz auf diesen Wurf :) In der Wohnung ist fast nichts mehr sicher vor den kleinen Rabauken, aber die gemeinsamen und sehr innigen Kuschelstunden gleichen das Chaos wieder aus. 
Besonders erfreut bin ich auch darüber, dass die zwei Kater Shiva & Sami zusammen in ihr neues zu Hause umziehen dürfen, ebenso wie die zwei Mädels Soraja und Sundari. 

❤ SaphirAngel's Saroja ❤
color: black tortie tabby spotted | coat: brush | reserviert

Soraja mit 3 Wochen
Soraja mit 3 Wochen
Soraja mit 8 Wochen
Soraja mit 8 Wochen

❤ SaphirAngel's Shiva ❤ 
color: red tabby spotted | coat: brush | reserviert

Shiva mit 3 Wochen
Shiva mit 3 Wochen
Shiva mit 8 Wochen
Shiva mit 8 Wochen

❤ SaphirAngel's Sundari ❤ 
color: black tortie tabby spotted | coat: brush | reserviert

Sundari mit 3 Wochen
Sundari mit 3 Wochen
Sundari mit 8 Wochen
Sundari mit 8 Wochen

❤ SaphirAngel's Sami ❤ 
color: red tabby spotted | coat: brush | reserviert

Sami mit 3 Wochen
Sami mit 3 Wochen

❤ SaphirAngel's Shila ❤ 
color: chocolate tabby spotted | coat: velour | bleibt bei uns

Shila mit  8 Wochen
Shila mit 8 Wochen
Shila mit 8 Wochen
Shila mit 8 Wochen

Bilder aus dem täglichen Leben: 

Follow us @Insta:

Follow us @facebook: