Die Peterbald

...exklusiv, elegant, liebevoll

Wie ihre orientalischen Verwandten ist die Peterbald sehr lebhaft und anhänglich. Am liebsten würde sie den ganzen Tag schmusen und gestreichelt werden. Sie ist ein Energiebündel, das immer bemüht ist, die volle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sollte ihr dies nicht auf Anhieb gelingen, setzt sie ganz einfach ihre enorme Stimmgewalt ein. Spätestens dann liest man ihr liebend gerne jeden Wunsch von den Augen ab!

Das Fellwunder Peterbald

Keine andere Rasse erscheint uns in so vielen Fellvarianten wie die Peterbald. Hier eine Aufstellung aller 5 Fellvarianten, die auch in Kombination auftregen können oder sich im Laufe der ersten zwei Lebensjahre verändern. So kann aus einer brush auch ganz schnell eine flock werden. Lassen sie sich bezaubern von der Vielfalt der Peterbald...

1. nackt
Diese Katzen werden total nackt geboren (viele bekommen nach der Geburt einen sehr kurzen Flaum, der aber wieder verschwindet). Die Haut ist dann gummiartig und bildet Falten am ganzen Körper. Man spricht häufig auch von der Variante "gummy". Nackte Peterbalds werden meistens ohne Augenbrauen oder Schnurrhaare geboren.

2. flock
Die Haare sind extrem kurz und nur von ganz nahe zu erkennen. Berührt man diese Katze, spürt man jedoch die vorhandenen dünnen, feinen Haare die nicht länger als ca. 1 mm sind.

3. velour
Die Haare einer Velour-Peterbald sind ca. 2-3 mm kurz und eng aneinander liegend. Diese Variante fässt sich sehr weich an und für mich die wohl schönste Fellvariante. 

4. brush
Die Haare der brush Peterbald sind länger als bei velour und gekräuselt. Bei dieser Variante sind die Haare sehr weich, wobei es aber auch Vertretet mit "Rauhaar" gibt.
 

 

5. straight
Als straight bezeichnet man die Peterbald, welche mit einem Kurzhaarfell geboren werden. Das Fell ist wie bei ihren Verwandten der Siamesen oder Orientalisch Kurzhaar kurz und eng anliegend.

*AHT Welpen*

suchen neuen Kuschelplatz

American Hairless Terrier
American Hairless Terrier

Meine Freundin Edua hat aktuell super süße American Hairless Terrier Welpen zur Abgabe :) Schaut einfach mal auf ihre FB Seite oder Homepage.

 

Auch bei uns lebt ein Hund von ihr :) Unsere geliebte Perli :) Ein paar Eindrücken könnt ihr in der Gallery "Dogs & Cats" sammeln