Die Peterbald

...oder meine gefundene Liebe :)

Wer kennt das nicht? Als Kind von etwas fasziniert und den Gedanken an diesen einen Augenblick nie verloren. Genau so begann meine Liebesgeschichte. Meine Mum besaß eine kleine Schatztruhe, in der ich regelmäßig stöbern durfte. Dabei fiel mir eine Postkarte in die Hände. Zwei riesengroße blaue Kulleraugen umhüllt von einer dunklen Maske blickten mich an. Es war um mich geschehen und für mich stand fest: Genau diese Katze möchte ich einmal haben. Die Jahre vergingen, mittlerweile habe ich auch schon meine eigene Familie. Aber dieses seltsame Wesen von der Postkarte schwirrte noch immer in meinem Kopf. Ich begann mich auf die Suche und fand sie! Die Siamkatze. Einzigartig und wahrhaftig in ihrem Auftreten. Hin und weg von diesem so extrem eleganten Wesen ist kurzerhand ein kleiner blue-point Siamkater bei uns eingezogen. Leider verließ er uns viel zu früh. Mit dem Verlust zog eine ungewohnte Stille in unser Haus ein. Kein Miauen, kein Schnurren, kein tobendes durcheinander. Es war unerträglich. Auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Mitbewohner fand ich die Peterbald. Es um mich geschehen. Noch viel intensiver nahm ich dieses einzigartige Geschöpf wahr. Sie hat mich mit all ihrer Eleganz verzaubert. Meine Suche dauerte lang. Aber es war richtig zu warten! Denn am 7.2.2008 erblickte meine Delilah das Licht der Welt und mit ihr blühte diese wahnsinnig innige Verbundenheit und Liebe zu dieser für mich einzigartigen Rasse auf. 

> Follow us @Insta:

> Follow us @facebook:

Peterbald boy