Das Fellwunder Peterbald

Keine andere Rasse erscheint uns in so vielen Fellvarianten wie die Peterbald. Hier eine Aufstellung aller 5 Fellvarianten, die auch in Kombination auftreten können oder sich im Laufe der ersten zwei Lebensjahre verändern. So kann aus einer brush auch ganz schnell eine flock werden. Lassen sie sich verzaubern von der Vielfalt der Peterbald.

1. NACKT

Diese Katzen werden total nackt geboren (viele bekommen nach der Geburt einen sehr kurzen Flaum, der aber wieder verschwindet). Die Haut ist dann gummiartig und bildet Falten am ganzen Körper. Man spricht häufig auch von der Variante "gummy". Nackte Peterbalds werden meistens ohne Augenbrauen oder Schnurrhaare geboren, haben aber KEINE Defizite zu Ihren Artgenossen mit Tasthaaren ;) 

2. FLOCK

Die Haare sind extrem kurz und nur von ganz nahe zu erkennen. Berührt man diese Katze, spürt man jedoch die vorhandenen dünnen, feinen Haare die nicht länger als ca. 1 mm sind.

3. VELOUR

Die Haare einer Velour-Peterbald sind ca. 2-3 mm kurz und eng aneinander liegend. Diese Variante fässt sich sehr weich an und für mich die wohl schönste Fellvariante. 

4. BRUSH

Die Haare der brush Peterbald sind länger als bei velour und gekräuselt. Bei dieser Variante sind die Haare sehr weich, wobei es aber auch Vertretet mit "Rauhaar" gibt.  

 

5. STRAIGHT

Als straight bezeichnet man die Peterbald, welche mit einem Kurzhaarfell geboren werden. Das Fell ist wie bei ihren Verwandten der Siamesen oder Orientalisch Kurzhaar kurz und eng anliegend.

> Follow us @Insta:

> Follow us @facebook:

Peterbald boy